Rassen
Unser großes BUCH DER ARTEN ist hier zu finden. Jede Rasse wurde mit Sorgfalt ausgesucht und von uns beschrieben. Alle ihre STÄRKEN UND SCHWÄCHEN, ihre FÄHIGKEITEN, eben alles was sie ausmacht, wurde hier niedergeschrieben. Solltet ihr dennoch Fragen oder Problem haben, könnt ihr euch gerne an das Team wenden. Viel Spaß beim Stöbern.
Kurzbeschreibungen
Hier zu finden, sind RASSEN, die noch nicht als vollwertige Rasse in unserer Enzyklopädie aufgenommen wurden. Man kann in KURZBESCHREIBUNGEN nachlesen, was sie ausmachen, wie sie leben, was sie für Besonderheiten haben. Diese Rassen können jedoch nur über ein TEAMGESUCH übernommen werden. Erst wenn sie eine vollständige Beschreiben ihr eigen nennen, werden sie in unserer Enzyklopädie aufgenommen und können von da an von jedem erstellt werden.
Bücher und Sprüche
Legenden & Mythen
Einige unserer anwesenden Charaktere haben in der Vergangenheit so ihre Spuren hinterlassen und damit Legenden erschaffen. Damit ihr nachvollziehen könnt, welche das sind und es zu keiner Doppelung kommt, stellen wir euch hier eine Auflistung zur Verfügung.
Rassen-FAQ
Übersicht an Fragen und die Antworten des Teams zu den einzelnen Rassen
Navigation
FAQ
Drachen
Fliegen die fliegenden Drachen ca. so schnell wie Engel? Oder gibt es dazu irgendwelche anderen Werte / Orientierungen?
Nimmt man sich nur die Größe von einigen Drachen und was sie mit einem Schwingenschlag für eine Entfernung überbrücken, sollte klar sein, dass sie schneller als Engel sind - oder sie eher mühelos einholen könnten. Die Schnelligkeit würde am Ende daraus resultieren wie sie gebaut sind und wie geschickt sie beim Fliegen sind. Eine genaue Vorgabe haben wir da nicht, aber es gibt sicherlich einige unter ihnen, die ein sehr hohes Tempo erreichen können - vor allem wohl die kleineren Arten. Es gibt sie ja in allen Größen. Von Mausgroß bis Hochhaushoch. Nachtrag: Und bei Drachen ähm ... da geht es nach Größe, ist also auch schwer zu sagen. Aber ich denke, ein ausgewachsener Drache (Wyvern oder europäischer) können locken 900km/h bis 1000km/h pro Stunde erreichen. Die kleines Arten würde ich so bei 150km/h bis 400 km/h einpendeln.
Gibt es so etwas wie Zauber von Hexen (oder Feen oder irgendwelchen anderen Wesen, die ich vergessen habe), die man z.B. am Eingang von Höhlen oder dergleichen anbringen kann, um Unbefugten den Zutritt zu verweigern? Ich denke gerade darüber nach wie Drachen wohl ihre Horte schützen, wenn sie nicht 24/7 darauf hocken. Klar superschwer zu erreichen, geheim und sehr versteckt, aber grad Wyvern sind nicht gerade klein und wenn sie das als Drache reinpassen wollen, dann muss so ein Hort schon ganz schön groß sein. Was ihn wiederum schwierig zu verstecken macht. Und so eine magische Alarmanlage oder so wäre schon sexy.
Also ... Drachen nutzen weder Talismane noch Zauber um ihren Hort zu schützen. Da sie an sich diesen Ort eher nie verlassen, ist das auch nicht nötig. Ihre Instinkte und ihr ausnehmend gutes Gehör sind völlig ausreichen, um ihren Hort zu schützen, denn sie an gut verborgenen Orten haben. So einen Hort zu finden, ist an sich schon kaum möglich.
Ich würde gerne einen Drachen spielen. Von der Beschreibung her würde der Wyvern perfekt passen, allerdings kann ich mich absolut nicht mit einem Vogelschnabel anfreunden. Dann dachte ich an einen europäischen Drachen, diese gibs aber leider nicht in Rottönen - jetzt natürlich mein Problem - wäre das möglich entweder einen europäischen Drachen in einem rötlichen Schimmer zu spielen oder einen Wyvern ohne Vogelschnabel?
Dafür gibt es eine ganze einfache Lösung. Lass dein Drache ein Mischling sein. Dann kannst du bunt zusammenbauen wie du es haben möchtest. Also zum Beispiel den Körper eines Wyvern und den Kopf eines europäischen Drachen, der dann auch die Wunschfarbe aufweist. Mein Drache ist auch ein Mischling aus europäischen Eisdrachen und Lung Wasserdrache, damit er aussieht wie ne fancy Wasserschlange in Fett und Groß, mit Dinoschädel.