Story
Regeln
Hintergründe
Alles Wichtige, was es über SOFIA, JAMBOL & BURGAS zu erfahren gibt, wurde euch hier zusammengetragen und aufgeschrieben. Es soll euch eine Vorstellung, davon vermitteln, wie es im Moment, in Bulgarien, aussieht.
Gruppierungen
In unserer Welt kommt es immer wieder dazu, dass sich EINZELNE GRUPPEN heraus kristallisieren und gesondert in den Vordergrund treten. Jene, haben hier ihren Platz und ihre Beschreibungen gefunden.
Navigation
Gimmicks
Ein Board steckt immer voller Technik, das ist auch im Battle nicht anders. Einiges davon ist fürs Team unabdingbar, um ihnen das Leben zu erleichtern, anderes ist für unsere User. Das alles muss jedoch auch verstanden werden und da nicht jeder technikversiert ist, wird hier einiges erklärt.
Steckbrief
Unseren Steckbrief findet ihr in eurem BENUTZER-CP unter der Überschrift: CHARAKTER. Auch wenn der Eindruck entstehen könnte, dass hier nur Profilefelder gefordert werden, ist dem nicht so. Wir fordern einen kompletten Steckbrief von euch und bietet euch hier lediglich die Möglichkeit es über den Benutzer-CP auszufüllen, um ihn dann direkt in eurem Profil auszugeben. Fließtexte sind erwünscht [die Ausnahme sind Stärken, Schwächen, Vorlieben und Abneigungen], was genau ihr wie auszufüllen habt wird euch dort erklärt. Bitte achtet darauf auch eure Beziehungen einzupflegen. Familie oder wichtige Personen der Vergangenheit könnt ihr bei den Relations mit eintragen. (Gesuchte Relations aus der Charaschmiede können nachträglich eingefügt werden)
Listeninformationen
Unsere Listeninformationen findet ihr in eurem BENUTZER-CP unter der Überschrift: CHARAKTER. Sie dienen dazu, dem Team die Arbeit zu erleichtern. Es sind meist nur WORTE gefordert oder ihr müsst etwas auswählen. Bitte füllt alles sorgsam aus, damit das Board den Rest erledigen kann und alles Wichtige [wie z.B. vergebene Avatar] in die Listen | Profile | Posts | Zählungen | etc einpflegt.
Reservierungen
Wir haben eine automatische Reservierungsliste. Ihr könnt euch selbstständig einen Avatar eintragen und ihn dort auch Verwalten. Ihr seid selbst dafür verantwortlich, ob er verlängert wird oder ausläuft und damit wieder frei wird. Das Team wird keine Erinnerungen vornehmen. [bereits vergebene Avatare können nicht mehr reserviert werden. Habt ihr euren Avatar also schon in euren Listeninformationen angegeben, ist er automatisch reserviert.] Klick mich an
ACCOUNTSWITCHER
Er erleichtert es euch zwischen euren Chars hin und her zu switchen. Die Funktion dafür findet ihr oben in einer linken Sidebar, wo all eurte Charaktere aufgelistet werden, wobei der NPC ein allgemeiner Account ist und jedem angezeigt wird. Einen Account anhängen könnt ihr in eurem BENUTZER-CP unter ACCOUNT-ZWITCHER. Bitte benutzt euren ERSTEN ACCOUNT ALS FIRST CHAR und hängt alle folgenden Charaktere an ihn an.
RELATIONS
Bei uns habt ihr die Möglichkeit eure RELATIONS DIREKT IN EUREM BENUTZER-CP zu bearbeiten. Das Ganze wird dann in eurem Profil ausgegeben. Es ist eine erweitere Funktion, als die normal Bekannte. ANFRAGEN stellt ihr direkt im Profil des Chars, den ihr in eure Relis aufnehmen wollt. Wenn sie angenommen wurde, müsst ihr sie in eurem Benutzer-Profil bestätigen. BENUTZERPROFIL ➦ RELATIONSVERWALTUNG ➦ OFFENE ANFRAGEN OFFENE ANFRAGEN können mit einem Text bestückt werden, der eure Beziehung erklärt und das, was euer Char für sein Gegenüber empfindet. Ebenso entscheidest ihr hier, in welche Kategorie ihr ihn einordnen möchtet. ES MUSS NICHT DIE SELBE KATEGORIE genommen werden, wie die angefragte! KATEGORIEN könnt ihr bei uns selbst gestalten. Es sind einige vorgegeben, die von euch genutzt werden können. Ebenso könnt ihr sie löschen, eigene hinzufügen oder sie ganz neu angeben. NPC'S werden ebenso in eurem Benutzer-CP verwaltet. Dort könnt ihr sie mit Text und Bild gestalten. Bilder zu NPC's sind KEINE Pflicht. Bitte denkt hier daran, auch eure FAMILIEN mit anzugeben! Dies ist für euer WOB als Pflichtfeld anzusehen.
ALERTS
Ihr habt die Möglichkeit einen User/Charakter zu taggen. Hierfür nutzt ihr das @ [ALT GR + Q] und setzt den Namen von jenem, der Erwähnung finden soll in "NAME" - Gänsefüßchen. Es erfolgt eine Benachrichtigung an den jeweiligen User, mit einem Hinweis wo sein Auftauchen gerade erwünscht ist. DAS TEAM WIRD DIE FUNKTION NUTZEN, UM DAS FINDEN VON RELATIONS VORANZUTREIBEN UND JEDEN TAGGEN, VON DEM ES GLAUBT, ES KÖNNTE EINE LOGISCHE VERBINDUNG ZWISCHEN ZWEI CHARAKTEREN HERSTELLEN.
IP-TRACKER
Der Tracker gibt euch eine Übersicht über all eure LAUFENDEN SZENEN zu all euren Charakteren. Das Ganze geschieht automatisch und benötigt von euch nichts weiter, als das Ausfüllen von Betreffzeilen beim Erstellen einer neuen Szene.
MELDUNGEN ANS TEAM
Unter eurem Avatar könnt ihr verschiedene Favicons erkennen, die euch einen Beitrag bearbeiten lassen, zitieren lassen und auch einer, nämlich jener hier: , der euch direkt mit dem Team verbindet. Dieser Button dient dazu, dem Team eine Nachricht zukommen zu lassen, ob:
  • eine Szene verschoben werden soll
  • eine Szene gelöscht werden soll
  • ob ein Beitrag gelöscht werden soll
  • es sonstige Belange gibt... ... die ihr dem Team melden wollt. DADURCH ENTFÄLLT BEI UNS EIN GESONDERTER THREAD. Das Team erhält eine direkte Benachrichtigung und kann sich schneller um eure Belange kümmern.
    NPC
    Der NPC ist für alle im Board nutzbar, also auch für dich. Klingt erst mal, als würden wir dir ein großes Fragezeichen ins Gesicht zaubern, aber keine Angst, so kompliziert ist das gar nicht. Wir (also das Team) setzen jetzt einfach voraus, dass du weißt, was ein NPC ist. Er kann vielfältig und überall dort eingesetzt werden, wo er gerade gebraucht wird. Damit auch du ihn dir zunutze machen kannst, musst du dir als erstes ein Gesicht beantragen, was du hier erledigen kannst. Der gewünschte Avatar sollte eine Größe von 300x200 haben, eine Signatur wird nicht benötigt. Ist die Beantragung durch, wird dir Charly deinen NPC erstellen und dir Bescheid geben, wenn sie es erledigt hat, danach ist er einsatzbereit. ANLEITUNG:
    1. Tippe deinen Post 2. Gehe auf Vorschau, nachdem du deinen Post ins Eingabefeld eingegeben hast 3. Klicke deinen NPC an 4. Sende deinen Post ab 5. Freue dich


    Editor
    Um deinen Editior im Quelltext starten zu können, musst du dich in deinen BENUTZER-CP begeben. Unter OPTIONEN - SONSTIGES findet du die Vorgaben: Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus. Setzt ein Häckchen dran und speichert es ab. Wenn ihr euch nun fragt, für was das gut ist, dann gibt es eine kurze Erläuterung. Die Einstellung dient dazu, euren Editor in einem Modus zu starten, indem er euch anzeigt, was reinkopiert wurde, ohne etwaige Stylevorlagen mit zu nutzen. Das verhindert, dass ihr zum Beispiel plötzlich schwarze Schrift auf grauem Hintergrund habt, wenn ihr etwas aus Word oder ähnlichem hineinkopiert.
    Zitate
    Wer liebt sie nicht? Zitate sind immer wieder gerne gesehen, erinnern sie doch an besondere Ereignisse im Inplay. Im Inplaybereich findet ihr unter dem Avatar dieses Symbol Es erlaubt euch Inplayzitate zu erstellen, die dann auf dem Index erscheinen, um von allen gelesen werden zu können.
    Header personalisieren
    Ihr habt bei uns die Möglichkeit euren Header zu personaisieren und auf euren Charakter zuzuschneiden. Alles was ihr dafür benötigt, ist ein Account bei PINTEREST und eine erstellte PINNWAND zu eurem Charakter. Kopiert euch den Link der Pinnwand [z.B. https://www.pinterest.de/USERNAME/PINNWANDNAME/] und fügt ihn hier ein. Das Ergebnis dürfte dann so aussehen.