BATTLE LINES
Neuigkeiten - Druckversion

+- BATTLE LINES (https://battlelines.stormbornlegend.de)
+-- Forum: eingang (https://battlelines.stormbornlegend.de/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Forum: CHRONICLES (https://battlelines.stormbornlegend.de/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Neuigkeiten (/showthread.php?tid=306)



Neuigkeiten - Secretary - 18.12.2020

Das wort zum sonntag



RE: Neuigkeiten - Marieketa - 08.01.2021

08.01.2021

Hallo ihr wunderbaren Menschen.  Adore

Heute ist es nun endlich soweit und die Eröffnung ist da. Wie lange haben wir darauf gewartet? Einige unter uns doch tatsächlich Jahre, um genau zu sein drei davon. So lange ist es her, dass unser geliebtes Rule the World seine Pforten schließen musste, weil sich das Team dem realen Leben stellen musste.
In den drei Jahren ist viel geschehen, haben wir alle unsere Leben weitergelebt, habe ich Jani gerne mal genervt, dass ich wieder aufmachen möchte, nicht aufmachen, doch aufmachen – es gut sein lassen, weil man sich nicht so sehr an alten Dinge festklammern soll, egal wie schön sie gewesen sind.
Und schön war unsere Zeit zweifelsohne. Natürlich sind mir all die wunderbaren Charaktere im Kopf geblieben und was wir mit ihnen angestellt haben. Was mir jedoch am meisten im Kopf geblieben ist und was mir am meisten gefehlt hat war die Userschaft und die enge Verbundenheit, die es untereinander gab. Jeder wurde integriert und mit in diesen Strudel aus Krieg gezogen. Es gab nicht Team und User – es gab einfach nur das Rule, indem wir grandiose Geschichten geschrieben haben.
Deswegen ist meine Freude unendlich, dass sich (fast) alle wieder eingefunden haben und das es sich ein wenig so anfühlt, als hätten wir nur eine Woche Urlaub gemacht.  Sweet_kiss

Nach so einer langen Zeit hat sich natürlich auch einiges geändert, haben sich neue Dinge ergeben. Das ist vorweg ein Zuwachs im Team. Becci, May und Anny sind nun als Verstärkung mit drin und packen tatkräftig mit an. Zum anderen ist Jani nur noch als Beraterin im Team, die im Hintergrund mitmischt und kein aktiver Part mehr ist. Wenn ihr also Sorgen und Nöte habt, dann wendet euch bitte an Charly, Becci, May oder Anny und nur noch im Notfall an Jani.

Dann gibt es auch Inplay Änderungen. Wir springen nach vorne und das um ein halbes Jahr. In diesem halben Jahr ist viel passiert, wobei wohl das relevanteste Ereignis für euch ist, dass Burgas zerstört wurde  Hell_boy , Rebellen und Hexen wurden damit zerschlagen/getötet/gefangengenommen. Da stellt sich die Frage nach dem WARUM?
Weil drei Jahre eine lange Zeit sind und weil wir vor allem auch neuen Usern die Möglichkeit geben wollen, sich ins Board integrieren zu können, ohne sie gleich vor die Mammutaufgabe zu stellen, in der sie sich durch die Geschichten wühlen müssen, die wir erschaffen haben.  Ah
Ein Start bei Null und mit einem Aufbauplot, der es euch ermöglicht, euch klarzuwerden, was aus alten Charakteren wurde, wo sie stehen, wo sie sich befinden. Leben sie noch? Sind sie gestorben?  Beat_shot

Sicherlich ist euch auch aufgefallen, dass wir einen neuen Namen haben. Aus dem Rule the Word wurde das Battle Lines. Neue Kampflinien die gezogen werden. Neue Wege die beschritten werden. Einmal neu für alle und für jeden, auch, weil Nostalgie grandios sein kann, sie kann allerdings auch dafür sorgen, dass man sich an etwas festklammert, dass es vielleicht nicht mehr geben wird.
Wir vermischen neu und alt und erschaffen uns wieder eine Welt, die so ist, wie es uns gefällt. Look_down

Für jeden unserer neuen Mitglieder wurden unsere alten Hasen mit einem Hasen gekennzeichnet. Euch ist sicherlich auch aufgefallen, dass sie schon damit begonnen haben Charaktere anzumelden, ohne sie vorzustellen. Sie haben dafür das GO vom Team, damit sie euch dann mit Integrieren können, um Anschluss geben und bieten und alle herzlichst Willkommen zu heißen. Zum Helfen verdonnert, oder wie es Letzens hieß: „Kaum da und schon am Ackern.“ Noch so etwas, das den Zusammenhalt aufzeigt und wie bemüht hier jeder ist, um aus dem Battle einen Ort zu machen, an dem sich alle wohlfühlen, gerne bleiben und ihn lieben.

Ganz zum Schluss sei noch zu sagen, dass das Inplay offen ist und sich alle, die ihr WOB haben, dort austoben dürfen. Das Team ist noch nicht fertig damit, seine Steckbriefe zu erstellen  Go , was es nachholen wird, um erst dann Inplay mit dazuzustoßen.

Ganz ganz ganz ganz wunderherrliche Grüße eure Charly, samt Jani, Becci, May und Anny. <3


RE: Neuigkeiten - Marieketa - 19.01.2021

19.01.2021

Huhu ihr lieben Menschen.  Adore

Heute kommen wir mit einer nicht ganz so schönen Nachricht zu euch. Die Liebe Anny wird das Team aus privaten Gründen verlassen. Das ist unglaublich Schade, aber der Zeitfaktor spielt dabei leider die entscheidende Rolle. Als User und bösester Elb bleibt sie uns aber erhalten.  Hell_boy

Ganz liebe Grüße Charly und Team <3


RE: Neuigkeiten - Ramses - 02.02.2021

02.02.2021

Guten Abend ihr Lieben,

während die Guild of Gods schon in aller Munde war, (super geheime Organisation  Look_down ) haben wir noch in unserem Kämmerchen an den Feinheiten herumgeschraubt.
Es ist mir eine Ehre es nun offiziell zu machen. Die Gilde ist nun mehr Teil des Boards und damit bespielbar.
An dieser Stelle möchte ich einmal Cara danken, die fleißig dabei geholfen hat, das die GoG Gestalt annimmt.

Für alle die es interessiert wie die Gilde aufgebaut ist, welche Möglichkeiten sie bietet, wie genau ihre Strukturen funktionieren oder eine Bezahlung abläuft, haben wir Euch alle Informationen >>hier<< zusammen getragen.

Ihr findet sie aber natürlich aber auch unter unseren Gruppierungen, damit ihr euch schön eintragen könnt.  Byebye

Wir freuen uns, wenn sie mit Leben eingehaucht wird und vielleicht auch mal das wachende Götterauge in eurem Post vorkommt.

Liebe Grüße
Becci & das Team


RE: Neuigkeiten - Jamie - 12.02.2021

12.02.2021


Hallo ihr lieben Hasen <3

Heute kommen wir mit einer weniger schönen Nachricht um die Ecke. Die liebe May hat sich dazu entschlossen das Team zu verlassen und damit ihrem Leben als User im Board zu frönen und auszuleben.  Adore
Das führt dazu, dass wir im Team nun logischerweise einer weniger sind. Die Arbeit im Hintergrund nimmt dadurch leider nicht ab und muss immer noch gemacht werden. Ein neues Teammitglied möchten wir an der Stelle nicht suchen, stattdessen haben wir uns dazu entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen, der auch uns die Möglichkeit gibt einfach mal sechse gerade sein zu lassen und uns ganz dem RPG zu widmen – posten, quasseln, liebe verteilen. <3

Wir führen eine neue Regel ein, die das Team direkt betrifft. Man kann auch sagen, wir gehen die Sachen an, als würden wir 40h die Woche arbeiten gehen und haben die restliche Zeit frei.

Teamverfügbarkeit

  • Montags bis Donnerstags sind wir in vollen Umfang für euch da. Wir machen Support, kümmern uns um eure Problem, kontrollieren Steckbriefe und machen alles, was sonst so an Arbeiten anfallen.
  • Am Freitag ziehen wir uns hinter unseren Vorhang zurück. Dann werden Gesuche getippt/eingestellt, Plots geplant, Beschreibungen ausgearbeitet, Technikkram erledigt oder was sich sonst so für Arbeiten angesammelt haben.
  • Samstag und Sonntag ist für uns einfach nur Wochenende und wir sind ganz normale User. Wir posten, sind real life unterwegs, machen, was uns gefällt und worauf wir gerade Lust haben. Am Wochenende erfolgt keine Steckbriefkontrolle, der Support wird nur eingeschränkt bedient – das heißt, wir beantworten eure Fragen natürlich, es kann aber zu Verzögerungen kommen.

    Die Teamseite wird in den nächsten Tagen geändert, ebenso wird die neue Regelung dann mit eingepflegt und ebenso auf der Teamseite auftauchen.

    Wir wünschen euch noch einen herrlichen Abend ihr Mäuse.
    Ganz liebe Grüße Becci, Liv und Jani <3


    RE: Neuigkeiten - Veena - 13.04.2021

    13.04.2021


    Guten Tag ihr Zuckerhäschen

    Einige von Euch sind ja schon richtige kleine Jäger geworden und haben sich schon einige Achievements verdient, aber uns reicht das noch nicht! Weswegen wir uns gedacht haben das es Zeit wird für MEHR! Weil mehr immer besser ist.  Byebye

    Da momentan so viel in Jambol gespielt wird, haben wir die Grauzonen Stadt, sowie erspielte Handlungen im Inplay, als neue Achievements zugefügt.
    Außerdem haben wir noch in der Ecke Beziehungen "Das bedeutet nichts" eingepflegt, weil uns das einfach gefehlt hat. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht.  Go 
    Und auch in der Ecke Spieler gibt es nun Drei neue Achievments die sich mit prall gefüllten Szenen befassen. Also haut fleißig in die Tasten.  Big_smile

    Die genaue Liste und was man sich nun alles verdienen kann findet ihr wie immer unter: Achievements

    Wir freuen uns auf eure Sammelsucht und wünschen Euch noch einen bezaubernden Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Becci, Liv & Jani Adore


    RE: Neuigkeiten - Killian - 01.05.2021

    01.05.2021

    Hallo ihr Hasen <3

    Heute gibt es nur eine kurze Bekanntgabe von uns. Wir werden am 01.06.2021 unseren ersten Zeitsprung vollführen. Wir springen dann eine Woche vor und damit auch in den Mai hinein. Wir würden euch bitten, keine Szenen mehr im Zeitraum vom 01.04.2016 bis 10.04.2016 zu eröffnen.
    Ihr dürfte dort bespielte Szenen natürlich in Ruhe beenden, bevor wir sie ins Archiv verschieben.

    Herrliche Grüße Liv samt Becci <3


    RE: Neuigkeiten - Killian - 17.05.2021

    17.05.2021

    Huhu ihr Hasen <3

    Ich habe euch ein kleines Gimmick eingebaut, was zu einem neuen Forum im Board führt.

    Letters for you

    Ab heute hab ihr die Möglichkeit euch Briefe zu schreiben oder Nachrichten zukommen zu lassen. Um es ein wenig aufzuhübschen, wurde die Ansicht angepasst, um den Eindruck von Stift und Papier zu erzeugen.

    [Bild: screen0ujjf.jpg]

    Ihr müsst dafür nichts tun, das Ganze geschieht automatisch, also einfach drauf lostippen, abschicken und sich freuen. xDDD

    Wunderherrliche Grüße Liv <3

    PS: Themen und Beiträge eurer Chars werden dabei nicht mitgezählt.


    RE: Neuigkeiten - Killian - 19.05.2021

    19.05.2021

    Guten morgen ihr Hasen, ich schon wieder xDD

    Die Bastellaune hat mich wohl gepackt, weswegen es heute noch eine Neuerung im Board gibt.
    Ab heute habt ihr die Möglichkeit Gesuche zu erstellen und sie in einer Übersicht ausgeben zu lassen, damit ihr und auch unsere Gäste einen Überblick darüber haben, was herbeigesehnt wird.
    Das ganze ist nicht nur super für all die NPC's Suchtis hier, die nichts dagegen hätten, wenn sie übernommen werden, ohne dass ein vollständiges Gesucht zu ihnen erstellt werden muss. Es soll hier ja auch Charaktere geben, die Familienmitglieder horten und jene gerne um sich haben würden.
    Das sind natürlich alles nur Beispiele, für dass was ihr gerne suchen würdet, womit ich hoffe, ihr wisst worauf ich hinaus will (am morgen ein Brett vorm Kopf  Beat_brick ).

    Klick mich, um die Übersicht zu sehen

  • Gäste und User können sich das Gesuch direkt reservieren, ihr bekommt dann eine PN, die euch darüber informiert, dass jemand Interesse daran hat, das Gesuch zu übernehmen.
  • Ihr könnte eure Gesuche selbst erstellen und verwalten.
  • Es wurde ein Direktlink in eure Menüleiste eingefügt.
  • Bei neu erstellten Gesuchen werdet ihr benachrichtigt.

  • Die 'Kurz'gesuche werden nicht ins Storming Gate eingestellt, wenn es keine vollständige reguläre Gesuchsanzeige dazu gibt.

    Hab Fun damit  Adore

    Wunderherrliche Grüße Liv <3


    RE: Neuigkeiten - Killian - 31.05.2021

    31.05.2021
    Einen wunderbaren guten Morgen – Tag – Nacht meine Hasen.  Adore

    Wir kommen heute schon mit dem Zeitsprung um die Ecke, stellt euch einfach vor, es wäre schon der 01.06.2021 an dem sie rausgegeben werden. xDDD

    Wie angekündigt, befinden wir uns jetzt in den Wochen vom 11.04.2016 bis zum einschließlich 08.05.2016. Das bedeutet zeitgleich, dass wir damit in den Mai gerutscht sind und die erste Woche bespielbar ist. Eure Szenen aus dem alten Zeitraum vom 01.04 bis 10.04 können weiter bespielt und beendet werden, eine Verschiebung ins Nebenplay findet nicht statt !!!

    Damit sind wir aber noch nicht durch mit den News. ^^
    Es gibt einige Neuerungen im Board, die eingebaut wurden. Ihr habt ab jetzt die Möglichkeit:

  • Likes zu verteilen, wenn euch ein Beitrag besonders gut gefällt.


    Das Symbol dafür findet ihr unter eurem Avatar.

  • Reaktionen dürfen nun ebenfalls verteilt werden. Unter eurem Post könnt ihr den Hinweis Reaktion hinzufügen finden. Probiert es aus und seht, was passiert. xDD
  • eure Szenen in eine PDF Datei umzuwandeln und sie so komplett auf eurem PC abzuspeichern (die Funktion greift auch bei einzelnen Posts). Das erspart das Mühsame herauskopieren und sammeln.


    - einzelne Posts umwandeln


    - um ganze Szenen umzuwandeln und unter dem Schnellantwortfeld im Footer zu finden

  • einen Namensgenerator zu benutzen, der euch Vorschläge für Namen liefert. Den Link dorthin könnt ihr bei den Listen finden.
  • eine Blacklistwarnung zu nutzen. Sie erinnert euch daran, wenn ihr kurz davor seid, eure 30 Tage Frist beim posten zu überschreiten, was dazu führen würde, dass ihr auf der Blacklist landen würdet, sollte eine herausgegeben werden. Ebenso erinnert sie Bewerber daran, ihren Steckbrief abzugeben und sie hat die tolle Funktion für das Team, dass nun alles auf einen Blick hat und sieht, wer Überfällig ist. Die Erinnerung geht jeweils automatisch am 23ten heraus. Über euren Benutzer – CP unter dem Punkt Profil könnt ihr einstellen, ob ihr benachrichtigt werden wollt oder nicht.

    !!!! Es ist eine Warnunfunktion und bedeutet nicht, dass die Blacklist herausgegeben wird. Wir geben euch weiterhin vorab Bescheid, wenn eine ansteht.

    So und ganz ganz ganz zum Schluss haben wir noch ein Schmankel für euch. xDDD
    Im Battle findet der allererste

    Postmarathon

    statt. Da Marathon an sich ja voraussetzt, das etwas mit Tempo geschieht, wir aber eine bunte Mischung aus Schreibern haben, wird dieser über einen Zeitraum von zwei Monaten stattfinden, damit auch die Langsamposter eine Chance haben Preise abzustauben, die es zu gewinnen gibt und die euch motivieren sollen, euch so richtig ins Zeug zu legen.
    Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Zeichen getippt hat (NPC-Posts werden nicht mitgezählt).
    Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen und sind gespannt, wer am Ende das Rennen machen wird.

  • den Link zur automatischen Zeichenzählung, samt Übersicht wer in Führung liegt und wie viele Zeichen ihr getippt habt, könnt ihr in eurer Menüleiste finden.
  • Regeln und Preise sind ebenfalls auf der Seite zu finden.
  • Ihr müsst nichts weiter tun, als euch einzutragen, wenn ihr mitmachen wollt, das Board übernimmt die Zählung.
  • Das Startdatum ist der 07.06.2021, bis dahin habt ihr Zeit euch einzutragen – spätere Anmeldungen sind immer möglich. xDD

    So und so viel Text, bei dem ich hoffe, nichts vergessen zu haben. ^^
    Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und nutzen der neuen Funktionen.

    Ganz wunderherrliche Grüße Liv samt Becci und Jani <3 <3