11.01.2021, 21:29
Hallo Vroni!
Ich rausche einmal herein mit ein paar Worten zu deinen Fragen. (:
Bezüglich der Namen gibt es bei uns keine Vorgaben, es kann z.B. Beinamen geben die man kennt oder eben nicht kennt. Sowas gibt es ja bei Hexen, die sich einen Namen gemacht haben mit Taten. Aber das sich da eine Tradition bei Namen gesetzt hat - dies wäre dann eben von Charakter und Background abhängig. Heißt z.B. von einem Zirkel, wenn du so einen in Hintergrund einbauen willst oder wie bei Familien wo man z.B. den Namen der Mutter/Vater als Zweitnamen trägt oder ähnliches. Aber so etwas ist hier wie schon gesagt absolut keine Pflicht.
Zu den Grimoire - es ist eher sehr unwahrscheinlich, dass eine Hexe jene/s verliert. Denn diese sind der wertvollste Besitz einer Hexe und wie unser Text dazu schon aussagt, werden sie oft irgendwo gelagert/versteckt. & sollte so eines wirklich mal verloren gehen, wird dies sicherlich von der Hexe nicht unbemerkt bleiben (: - tot umfallen wird sie aber nicht.
Liebe Grüße!
Wenn noch etwas ist schreien
Ich rausche einmal herein mit ein paar Worten zu deinen Fragen. (:
Zitat:Hexen leben ja in Zirkeln und es gibt seit längerem Regelungen, die eine Fortpflanzung nur zwischen ihnen und Menschen erlauben. Dementsprechend ist wohl die soziale Bindung verhältnismäßig eng und es werden sich "Traditionen" gebildet haben. Dementsprechend wäre jetzt meine Vermutung, dass sich auch eine bestimmte Namenstradition ausgebildet hat. Das kann natürlich Spinnerei meinerseits sein, aber vielleicht hat sich da ja bei euch schon ein gewisser Kanon rausgebildet. (Wenn nicht ist es auch nicht super tragisch, dann bin ich halt in der Benennung frei ;))
Bezüglich der Namen gibt es bei uns keine Vorgaben, es kann z.B. Beinamen geben die man kennt oder eben nicht kennt. Sowas gibt es ja bei Hexen, die sich einen Namen gemacht haben mit Taten. Aber das sich da eine Tradition bei Namen gesetzt hat - dies wäre dann eben von Charakter und Background abhängig. Heißt z.B. von einem Zirkel, wenn du so einen in Hintergrund einbauen willst oder wie bei Familien wo man z.B. den Namen der Mutter/Vater als Zweitnamen trägt oder ähnliches. Aber so etwas ist hier wie schon gesagt absolut keine Pflicht.
Zitat:Die zweite Frage, die mir grade einfällt ist, was tut eigentlich eine Hexe, die ihr Grimoire verliert? Wenn es im Laufe des Lebens mehrere dieser Bücher gibt, dann werden die ja vermutlich nicht alle ständig rumgetragen, I guess. Dann wäre ein Verlust zwar ein kultischer oder sozialer Schlag, aber vermutlich nicht lebensnotwendig, oder?
Zu den Grimoire - es ist eher sehr unwahrscheinlich, dass eine Hexe jene/s verliert. Denn diese sind der wertvollste Besitz einer Hexe und wie unser Text dazu schon aussagt, werden sie oft irgendwo gelagert/versteckt. & sollte so eines wirklich mal verloren gehen, wird dies sicherlich von der Hexe nicht unbemerkt bleiben (: - tot umfallen wird sie aber nicht.
Liebe Grüße!
Wenn noch etwas ist schreien