Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FREUNDE] Life´s a game but it´s not fair
"Familie" | Gangstersquad | Fuchsshifter + Hexe 3M 1W
Rasse Shapeshifter > Fuchs Alter 25 Herkunft Schottland
Größe 1,73 (bzw. ca. 37 cm (hoch) x 1.09 cm (lang) Augenfarbe braun Haarfarbe Straßenköterbraun Gesinnung chaotic good
» Intro «
Zieh eine Karte...


Jambol, in mancherlei Hinsicht das neue  “Gangsta´s Paradise”, hat im Krieg viele Möchtegern-Gauner angezogen. Dieser Haufen aber ist schon eine ganze Weile länger im Geschäft und kennt sich in der Unterwelt bestens aus. Seit einigen Jahrzehnten schon haben sie größere Städte im UK unsicher gemacht, Bristol, Glasgow, London zuletzt. Dabei haben sie vor allem Kunstwerke mitgehen lassen, Juwelen sogar und jede Menge Moneten.
Derzeit besteht die kleine Gang aus vier Fuchs-Shapeshiftern und hat sich um einen jungen Hexer namens Felix versammelt. Er hat ihnen ein Zuhause verschafft, das Gefühl von Familie und sie dann zu den fähigen Dieben ausgebildet, die sie heute sind. Unter ihnen auch das jüngste Mitglied- eine Rotfüchsin namens Ellie- die ihr Gangstersquad gerne hier im Board sehen würde. Sie ist vor knapp zwanzig Jahren zur Gruppe gestoßen und weiß nicht, dass es ähnliche, allesamt erfolglose Versuche ein Shifter-Team aufzustellen, schon Jahre zuvor gegeben hat. Während sie alle im Squad sehr lieb hat, ist sie für Felix daher nur eines von vielen Füchslein, das sich als widerstandsfähig genug erwiesen hat. Das klingt ernst, fühlt sich aber meistens nicht so an. Im Bau gibts auch jede Menge Flausch und Spiel - Ellie selbst fährt total auf Karten ab- genauso wie die üblichen Familienstreitereien.

Jedes Mitglied von ihnen ist auf seine Weise Überlebenskünstler. Auch wenn keiner von ihnen wirklich als Soldat zu bezeichnen ist, spielen sie doch ihren kleinen Part in dem derzeitigen Krieg. In Jambol haben sie sich der Guild of Gods angeschlossen und unterstehen Nyx (Veena), für die sie als “Schatten” Missionen und Aufträge erledigen, hauptsächlich Diebstähle und Auftragsmorde. Sich jemand anderem als Felix unterzuordnen, ist eine neue Situation und es bleibt euch überlassen, wie gut ihr damit zurecht kommt. Die Karten im Weltgeschehen werden wohl im Moment neu gemischt, doch das Spiel ist noch im vollen Gange.



» Gesuchter «
König
////// Felix | Hexe => Luftelementar| ca. 150 Jahre | Penn Badgley?
Manche kennen dich heute als “Felix Fantastic”. Aber wer du wirklich bist? Wie du zaubern gelernt hast? Ob du einmal zu einem Zirkel gehört hast? Niemand weiß das so genau. Ein Luftelementar mit einer Gang statt einem Zirkel. Mit viel Fingerspitzengefühl, einer Vorliebe für Taschenspielertricks und einem Lächeln, dass jeden Weltkrieg beenden könnte. (Okay, vielleicht nicht unbedingt jeden…), außerdem ein Meisterdieb mit Talent und sehr viel Klasse.
“Warum ausgerechnet Füchse?”, fragt man dich manchmal. Natürlich verrätst du das keinem, doch es waren schon immer deine Lieblingstiere. Wenn man dir in deiner Kindheit Fabeln vorgelesen hat, in der die listigen Füchse über die viel stärkeren Tiere siegten, hast du dich darin jedes Mal darin wiedererkannt. - Um sie für deine Zwecke einzuspannen, wolltest du dir deshalb gleich einen ganzen Haufen von ihnen zulegen, keine einfachen Füchse, sondern Shifter um genau zu sein. Es gab mehrere Anläufe, wobei du den Füchsen sehr viel wichtiger sind, als die Füchse dir. So richtig erfolgreich wart ihr aber erst in den letzten 20 Jahren.
Dann kam der Krieg und wieder musstest du feststellen, dass manche Pläne nicht ganz aufgehen. Du hast in Jambol nach wie vor einen gewissen Ruf als Meisterdieb, immerhin war es der Erste Azazel, der dich schon 2011 angerufen und rekrutiert hat, aber sehr viel mehr hast du auch nicht. Du bist es gewohnt, als Alpha zu agieren, bei der heutigen Guild of Gods befindest du dich aber eher im Mittelfeld der Nahrungskette. Was dich nicht davon abhält weiterhin den Strippenzieher zu spielen und eigene Projekte voranzutreiben.

charismatisch  # ehrgeizig # humorvoll # einfallsreich # charmant # liebevoll # aber auch verdammt skrupellos # etwas arrogant (lässt du aber nicht unbedingt raushängen)





» Gesuchter «
Dame
////// Thaira | Shapeshifter (Rotfuchs/Silberfuchs) | 53| Amy Adams?
Dein schwarzer Pelz ist als Fuch ziemlich selten und landete vor dem Krieg häufig auf Fashion-Weeks. Obwohl du lange deinen Wald in Nordamerika nicht verlassen hast, ist es dir deshalb irgendwann doch sicherer erschienen, deine naturgegebenen Fähigkeiten zu nutzen und direkt unter den Menschen zu leben. Du bist lange als Einzelgängerin durch die Weltgeschichte gestreift, jetzt aber auch schon einige Jahrzehnte an Felix Seite. Damit bist du auch eigentlich immer in seine Pläne eingeweiht, die du nicht immer gutheißt und gehörst zu den wenigen, die dem Hexer mittlerweile auch mal über den Mund fahren, wenn dir etwas nicht in den Kram passt.
Warum du noch immer bei ihm bist? Auch wenn es manchmal gefährlich ist, das Leben ist sehr einfacher mit ihm und der Fuchsfamilie geworden. Und irgendwie hast du ihn ja doch gern.

Jedes Squad braucht eine Gang-Mommy und als ältestes weibliches Fuchsmitglied ist diese Aufgabe dir zugefallen. Du gehst ihr mal mit mehr, mal mit weniger Elan nach… immerhin ist damit auch verbunden, dass die Jungtiere zwischendurch auch mal in ihre Schranken weist, wie du auch ihre Wunden leckst, die ihnen aus Leichtsinn widerfahren sind. Doch es bricht dir auch das Herz die Füchslein kommen und auf euren Beutezügen sterben zu sehen. Das ist schon viel zu oft passiert und wenn du es verhindern kannst, so hast du dir mittlerweile versprochen, wirst du alles tun, um es verhindern. Selbst in diesem verdammten Krieg.

emanzipiert # vorsichtig # manchmal kaltschnäuzig #  schlagfertig # verführerisch # intelligent # streng # aber auch liebevoll #starker Beschützerinstinkt #unnachgiebig




» Gesuchter «
Bube
////// Mo | Shapeshifter (Steppenfuchs)| 27 | Steven Yeun?
Nicht alle Füchse sind scheu. Da du bereits als Welpe zu Felix gekommen bist, hattest du von Beginn an Kontakt zu Zweibeinern und von allen im Squad trifft das Wort “Haustier” oder “Hausfuchs” auf dich noch am ehesten zu. Als handzahm kann man dich trotzdem nicht so wirklich bezeichnen. Wie Ellie hast du auch von Blake kämpfen und töten gelernt, bist ein talentierter und durchtriebener Dieb geworden… du nimmst es alles nur etwas weniger ernst und hast ihn jeder Situation einen lockeren Spruch auf den Lippen. Deine Neugierde hat dich in schon so manche üble Lage gebracht, schon lange vor Jambol. Unter anderem hast du deswegen eine Schussverletzung davongetragen, die du je nach Wetterlage nach wie vor spürst.

Felix ist für dich der einzige Vater, den du jemals hattest, egal, ob er eigentlich einer anderen Rasse angehörst. Gestaltwandeln hast du von den restlichen Füchsen gelernt, die dich genauso sehr das Menschsein lehrten. Vor allem zu Ellie hast du aber noch eine ganz besondere Beziehung. Nur zwei Jahre älter als sie, hat es sich oftmals so angefühlt, als wärst du direkt neben aufgewachsen. Sie ist deine kleine Schwester, beste Freundin und wahrscheinlich die Person, die sie am besten kennt. Eure Spaßkämpfe sehen für Außenstehende manchmal etwas brutal aus, aber eigentlich hängt ihr sehr aneinander.


# albern # manchmal kindlich # schlau  # durchtrieben # Frechdachs # verlässlich # neugierig # abenteuerlustig # aka, der beste Freund, den man haben kann




» Gesuchter «
Ass
////// Blake | Shapeshifter (Rotfuchs)| ca. 150 | Sean Bean? (derzeit NPC)
Big Bad Wolf? Nö. Aber “Big Bad Fox” klingt einfach nicht gut. Dabei kannst du in deiner menschlichen Gestalt wirklich furchteinflößend daherkommen. Das Niedlich-Sein alleine nicht ausreicht, ist dir schon als Welpe bewusst geworden. Die Welt ist kalt und unbarmherzig, der einzige Weg darin zu überleben, ist ihr den Mittelfinger zurückzuzeigen. Von allen Füchsen im Rudel bist du vielleicht am entferntesten von deiner Natur. Nicht mehr nur ein Top-Stratege, sondern heute auch ein Kämpfer, der immer und immer wieder über seinen Schatten gesprungen ist und seinen Kopf oftmals nicht mehr einzieht.

Die Welt hat dich vielleicht gebrochen, aber sie hat dich auch zu der Bedrohung gemacht, was du heute bist. Du hast einen Preis dafür gezahlt. Dein Hörsinn ist ziemlich kaputt  (also … fast so “schlecht” wie Menschenohren mittlerweile), zu oft hast du Bomben gezündet oder deinen Gegnern eine Ladung Schrot in die Brust gejagt. Dein Geruchssinn und deine Reflexe sind jedoch auch im Alter von mindestens 150 Jahren vielen Wesen weit überlegen. Das hast du ausgenutzt, warst lange Auftragskiller, bevor du Felix kennengelernt und mit ihm einen Deal geschlossen hast, bei dem die Details für jeden außer euch im Dunklen liegen.
Mit Felix hast du angefangen weitere Fuchsshifter zu finden und sie zu Kriminellen auszubilden. Nicht alle haben es überlebt, aber vor zwanzig Jahren sind euch mit Mo und Ellie zwei vielversprechende Kandidaten über den Weg gelaufen. Du musst auch zugeben, dass du sie beide ins Herz geschlossen hast. Aber tja. Wenn jemand weiß, was hinter “Survival fo the fittest” steht, dann bist es du.

# grummelig # unfreundlich # starrsinnig # strategisch veranlagt # schweigsam # lebenserfahren # beschützend # rücksichtslos 




» Letzte Worte «
...Ist das die Karte, die du gezogen hast?


# Das Squad besteht aus mehreren Füchsen (+ Felix als Hexe), die sich als Shapeshifter in Menschen verwandeln können (Also KEINE Menschen, die sich in Füchse verwandeln, genaueres dazu in der Board-Enzyklopädie). Nicht nur die hohe Intelligenz, die man aus Märchen kennt, zeichnet die Tiere aus. Eigenschaften, welche die Füchse miteinander teilen und ihnen im menschlichen Körper erhalten bleiben, ist die extreme Schnelligkeit und Agilität (vor allem beim Kämpfen, Rennen und Springen), der herausragende Geruch - und Gehörsinn, außerdem weitere natürliche Vorteile. Felix hat ihnen beigebracht, diese Eigenschaften, die sonst eigentlich nur ihrem Überleben dienen, auch bei Raubzügen und anderen “Jobs” zu nutzen.

# In ihrer jetzigen Zusammensetzung gibt es die kleine Gang seit nunmehr 20 Jahren. Allerdings ist die Idee dahinter, dass es davor wechselnde Mitglieder gab, vor allem in Form von jungen Füchsen, die sich entweder nach einer Zeit von dem Squad abgewandt haben oder bei Diebeszügen gestorben sind. “Gründungsmitglieder” sind damit nur Felix und Blake, obwohl auch Thaira schon sehr lange dabei ist. Das ungefähr spiegelt auch die Hierarchie innerhalb der “Familie” wider.

# Anknüpfungspunkte und Anschluss gibt es gleich mehrere. Natürlich sind die fünf mittlerweile ein eingeschweißtes Team, vor allem die Füchse würden es durchaus als Familie bezeichnen. Ein Merkmal dieser Tierart ist aber auch, dass sie auch gut alleine zurechtkommen und tagelang durch die Gegend streifen können, bevor sie sich wieder zurück zu ihrer Familie begeben. Für Ellie bedeutet das zum Beispiel, dass sie oftmals auf Botengängen für ihren neuen Boss Jamie / Hermes ist. Die anderen können, auch wenn sie in der Guild of Gods dem Rang “Schatten der Nyx” angehören auch verschiedenste Aufträge annehmen oder eigene Ziele verfolgen. Momentan werden sie sich vermutlich in Jambol herumtreiben, aber dabei muss es ja nicht bleiben. Vielleicht ist auch einer von ihnen in der Arena gelandet oder wird in der Zukunft gefangen?

# Die Namen sind in Ellies Steckbrief definiert und sollten beibehalten werden. Avatarpersonen sind aber nur Vorschläge


Interesse? Fragen? Ideen? Meldet euch gerne:)





SG: 18.06.2021

01.03.2021, 12:49 Ist ausgeflogen
© Livi


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Nachrichten in diesem Thema
Life´s a game but it´s not fair - von Ellie - 01.03.2021, 12:49

Gehe zu: