Story
Regeln
Hintergründe
Alles Wichtige, was es über SOFIA, JAMBOL & BURGAS zu erfahren gibt, wurde euch hier zusammengetragen und aufgeschrieben. Es soll euch eine Vorstellung, davon vermitteln, wie es im Moment, in Bulgarien, aussieht.
Gruppierungen
In unserer Welt kommt es immer wieder dazu, dass sich EINZELNE GRUPPEN heraus kristallisieren und gesondert in den Vordergrund treten. Jene, haben hier ihren Platz und ihre Beschreibungen gefunden.
Navigation
FAQ
Allgemeine Fragen
Muss ich einen kompletten Steckbrief in der Charakterschmiede anfertigen?
Nein, natürlich musst du das nicht. Das wäre zu viel verlangt und zu weit vorgegriffen. Es würde uns jedoch freuen, wenn du dir die Mühe machst, uns aufzuschreiben, welche Gedanken du dir schon zu deinem Charakter gemacht hast. Hilfreich dabei sind immer Rasse, Alter, Charakter, Vorgeschichte und geplante Zukunftsvorstellungen. Es wird kein ausführlicher Roman erwartet, wir begnügen uns auch mit Stichpunkten. Auch sind nicht alle Punkte ein Muss, sondern nur Vorschläge, die du gerne nutzen kannst. Das Team wirft dann einen Blick darüber, wobei es auch Usern erlaubt ist, ihr Gedankengut mit einzubringen. Eine Antwort bekommst du also auf jeden Fall, mit Vorschlägen und Anregungen, eventuell Hinweisen zu Dingen, die nicht ganz stimmig sind. Das ganze soll auf dich nicht abschreckend wirken, sondern hilfreich sein, um Anschluss an Board finden zu können, wenn du kein Gesuch übernehmen willst. Wir wollen vermeiden, dass du dich anmeldest, einen wunderbaren Steckbrief schreibst, angenommen wirst und am Ende doch alleine dastehst. Wenn dann alle Beteiligten zufrieden sind und alles passt, kannst du dich anmelden und in unserem bunten Haufen mitmischen.
Muss ich die Wusstest du schon, dass… Vorgabe im Steckbrief benutzen?
Nein musst du nicht. Wenn dir ein Fließtext lieber ist, kannst du es gerne auch so machen. Wichtig dabei ist nur, dass er uns einen guten Einblick in das Leben deines Charakters gibt. Bedenke also, dass du keinem jahrtausendealten Engel nur fünf Zeilen widmen kannst.
Werden auch Teamsteckbriefe kontrolliert?
Ja das werden sie. Sie werden genauso auseinandergepflückt, wie alle anderen Steckbriefe auch, sollte es Ungereimtheiten geben. Becci kann davon ein Lied singen, wenn Charly den Rotstift zückt. Wir stellen unsere Steckbriefe also nicht einfach so ein, nachdem wir sie verfasst haben.
Wie viele Admins kontrollieren meinen Steckbrief?
Zwei, wobei einer davon, immer derjenige ist, der für die Rasse zuständig ist, die euren Charakter ausmacht. Solltest ihr also beispielsweise eine Hexe erstellen, hat auf jeden Fall May ihre Finger mit im Spiel bei der Steckbriefkontrolle.