BATTLE LINES
Fragen und Probleme - Druckversion

+- BATTLE LINES (https://battlelines.stormbornlegend.de)
+-- Forum: eingang (https://battlelines.stormbornlegend.de/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Forum: Support (https://battlelines.stormbornlegend.de/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: Fragen und Probleme (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Fragen und Probleme - Secretary - 18.12.2020

Support



RE: Fragen und Probleme - Gast - 07.01.2021

also auf Wunsch von Charlie, packe ich meine Frage ich meine und meine kleine Anmerkung noch einmal hier her. Ihr gebt euch sehr viel Mühe, das sieht, aber ich habe ein kleines Problem mit dem Verstehen der Story, könnte ihr noch einmal eine knappen Zusammenfassung aller wichtiger Ereignisse geben, die eben nicht so geschrieben ist, dass sie nur von Leuten verstanden werden kann, die schon länger in dem Spiel dabei sind? Ich finds cool geschrieben, aber es ist halt schwer als Neuling zu erfassen, was eigentlich gemeint ist^^


RE: Fragen und Probleme - Ramses † - 07.01.2021

Hallo liebe Jin,

Also um das ganze Mal ganz grob anzukratzen. 2011 offenbarten sich die Engel der Welt und sorgten gleichzeitig dafür das der dritte Weltkrieg ausbrach, weil sie die Welt unterjochen wollen. Daraufhin kamen immer mehr andere Rassen ans Licht. Nach und nach bildete sich Widerstand gegen die Macht der Engel.
Was besonderes 2015 von einer Prophezeiung befeuert wurde, in der es darum, geht das, jemand mit blauen Augen kommen wird, der alle Rassen unter sich vereinen wird um die „Übermacht“ der Engel niederzuschlagen und damit den Krieg zu beenden.

Alle anderen Ereignisse stehen aber auch kurz und knackig noch mal in unserer Timeline.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen, falls du noch Fragen hast. Immer her damit.

Liebe Grüße
Becci <3


RE: Fragen und Probleme - Lisias - 08.01.2021

Hallo und guten Tag.

Zum Thema "Bewerber-Checkliste" - soll man, laut Text, anklicken können: bei mir ist da kein Link.
Kann sein, dass ich mal wieder verpeilt bin (danke May :P ) ... aber ich bin willig.

Lieben Dank.


RE: Fragen und Probleme - Lisias - 08.01.2021

So, vergesst es ... leider kann ich nicht editieren, sonst hätte ich das getan.

Man muss auf den Pfeil klicken, ohne dass sich der Cursor ändert - hab ich echt nicht kapiert ó.ò *schäm*


RE: Fragen und Probleme - Marieketa - 08.01.2021

Huhu  Byebye 

Eigentlich müsstest du auch aufs Wort klicken können, damit die Liste sich öffnet.  Adore

Grüsselchen Charly <3


RE: Fragen und Probleme - Gast - 08.01.2021

Hi :) also darf man sich nun offiziell auch als Neuzugang registrieren ja?^^


RE: Fragen und Probleme - Marieketa - 08.01.2021

Huhu Gast ^^

Schön wäre, wenn ein Name mit angegeben wird, damit wir wissen, wie wir dich ansprechen sollen. Eine Registrierung ist bei uns nur über eine Charaktervorstellung möglich, in der das Team einen Blick darüber werfen wird, um dir dann ein OK geben zu können, ob dein Charakter ins Board passt. Die einzige Ausnahmen ist, wenn du dich dazu entschließt ein Gesuch zu übernehmen.

Ganz liebe Grüße Charly Adore


RE: Fragen und Probleme - Jin Oshiro - 08.01.2021

Schuldigung, das war ich :)  Vorstellung gabs ja schon^^


RE: Fragen und Probleme - Angel - 09.01.2021



Ich ... hab Fragen. Haue nehm ich gerne über Discord entgegen xD
Einige davon sind auch rein aus Interesse, weil mein Kopf mal wieder ein bisschen heiß gelaufen ist bei dem schönen „Was wäre wenn …!“ und weniger weil sie für meine Idee relevant sind. Ich steck euch auch schon mal einen Entschädigungskeks zu, May bekommt einen extra großen, weil sie sich wahrscheinlich mit dem hier herumplagen darf als Hexenbeauftragte


Allgemein
• In Burgas gibt es also inzwischen schon wieder sichtbare Zusammenkünfte von Hexen und Rebellen oder ist das ein altes Relikt aus dem früherem Forum? Hatte es in der Storyline so verstanden dass nur ganz zögerlich mal wieder ein paar Leutchen in die Geisterstadt zurück finden, aber dann folgenden Auszug beim Zirkus gefunden: In Burgas selbst, steht ihnen der Weg bis zum Lager der Hexen frei, hinter die Mauern und somit zu den Rebellen dürfen sie nicht, was nicht bedeuten soll, dass sie sich nicht auch dorthin vorwagen, verborgen in Schatten.
• Aus einigen Abneigungen unter den Rassen wird man durch das zur Verfügung gestellte Infomaterial wunderbar aufgeklärt. Bei mir blieb jedoch die Frage zurück, wieso sich Hexen "von Haus aus" mit Werwölfen und Vampiren nicht verstehen. Muss man da im speziellen was beachten oder liegen diese Fehden so weit zurück dass man sich da Inplay einfach was ausdenken dürfte, was sich durch Überlieferungen in verschiedenen Ecken der Welt dann eben in entsprechenden Orten durchgesetzt hat oder ...?


Hexen
• Hexenmal
> Kann man sich das als eine Art künstliches Symbol vorstellen oder sind es besondere Konstellationen von Schönheitsmerkmalen?
> Gehört das Verstecken dieses Mals zu den Grunddingen die jede Hexe rasch beherrscht oder muss auch dies erst erlernt werden bzw. kann erst angewandt werden wenn die Maturare durchlaufen wurde?
• Physisches
> Behalten die Hexen Narben und ähnliches die ihnen während ihrer Adolecentis zugefügt wurden auch nach dem Maturare oder erneuert sich der Körper als Ganzes und sie haben keine körperlichen Merkmale in diese Richtung? Wie steht es um schwere Krankheiten oder erblich hervorgerufene Leiden? Können diese selten vorkommen wenn eine Hexe während der Adolecentis schwanger wird und ihr Immunsystem noch nicht alles ausmerzt oder ist so etwas gänzlich unmöglich?
> Tattoos! Gibt es magische Tinte die gegen den Heilungsprozess ankommt oder müsste man an dieser Stelle mit dauerhaften Illusionen arbeiten?
> Wie steht es um das Werwolfsgen? Könnten Hexen davon betroffen sein oder ist ihre Biologie an sich so anders, dass sie glücklicherweise damit übergangen werden?
Ich geb zu ich hab die Werwölfe nur Überflogen und einmal Magier und Hexen in die Suche geworfen, also wenn es im Text drin steht, dann sorry.
• Magnetfelder
> Reden wir an dieser Stelle vom Erdmagnetfeld oder wird irgendwann noch eine Karte kommen, die besondere Punkte in Bulgarien hervor hebt wo Hexen, die diese Reserven brauchen, schnellere Heilung erfahren? Können auch künstlich erzeugte Magnetfelder Abhilfe schaffen oder fehlt dort die Verbundenheit zur Natur und sind wären wertlos als Energiequelle?


Das ... war es denke ich erstmal. Wie immer kein Stress beim Antworten, aber diese Dinge haben mich die letzten Tage schon iwie ein bisschen umgetrieben. Byebye